Unser Antrieb

Jeden Tag geben sie uns Halt, erschließen uns neue Wege und bringen uns im Leben weiter - unsere Füße sind unser Antrieb. Ohne sie läuft nichts. Im Alltag nehmen wir diese außerordentliche Leistung aber nur selten bewusst wahr und schenken unseren Füßen oft nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

26 Knochen und 33 Gelenke machen unsere Füße zu einem hochkomplexen Körperteil oder, wie Leonardo DaVinici es auf den Punkt brachte: "Unsere Füße sind ein technisches Meisterwerk." Sie haben ein riesiges sensorisches Potential und dienen dem gesamten Körper als Fundament. Sie halten uns im Gleichgewicht, lassen uns mit beiden Beinen fest im Leben stehen und dabei zur rechten Zeit den Sprung wagen. Jedoch, für all diese Unternehmungen müssen wir unsere Füße häufiger frei lassen. Denn nur so können wir ihr ursprüngliches Potential reaktivieren und ihre Leistungsfähigkeit wieder steigern. Klingt komisch? Keineswegs. Denn unsere Füße sind perfekt so wie sie sind. Schuhe dagegen engen sie ein, verkürzen Muskeln und Sehnen und reduzieren so ihre natürliche Kraft und Funktion.

Aber keine Angst, das bedeutet nicht, dass du von nun an schuhlos durch die Welt wandeln und mit nackter Sohle über Scherben und Dornen schreiten sollst. Allerdings: Ohne Training geht es nicht und jeder kleine (Barfuß-)Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung. Steck deine Füße also ruhig auch weiter in deine Fußballschuhe, die High Heels oder Budapester – aber kräftige sie vorher, danach und am besten auch noch zwischendurch. Wir zeigen dir wie und womit. Mit den richtigen Barfußschuhen, Sandalen und Sockenschuhen nämlich werden deine Füße gleichzeitig geschützt und gekräftigt. Schließlich wollen wir Dir den Spaß an Deinen Füßen nicht verderben, sondern Dir zeigen, zu welchen Leistungen starke und gesunde Füße in der Lage sind – und das alles ganz safe und easy!

Bei goFree Concepts findest du die besten Produkte, um deinen Füßen neuen Freiraum zu schenken und sie fit für den nächsten Sprung zu machen. Unterschiedlichste Hersteller haben in den letzten Jahren die verschiedensten Konzepte entwickelt, um deinem Fuß die ideale Starthilfe für einen neuen Gang durchs Leben zu geben. Von Barfußschuhen über Sandalen bis hin zu Sockenschuhen - wir testen alle Artikel ausgiebig, bevor wir sie in unser ausgewähltes Sortiment aufnehmen. Damit sind wir der ideale Ansprechpartner, um dich durch den Dschungel der Barfuß-Möglichkeiten zu führen. Als dein persönlicher Berater stehen wir dir gerne zur Seite und finden gemeinsam mit dir heraus, welches der Konzepte zu deinem individuellen Typ passt und deinen persönlichen Lifestyle perfekt ergänzt. Lass deine Füße dein Antrieb für ein ganz neues Lebensgefühl sein.

Hier geht's zu unserem Showroom.