Fragen und Antworten

An dieser Stelle findest Du einige Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere Produkte und das Thema Freiheit für die Füße ganz allgemein. 100% vollständig wird diese Seite hoffentlich nie werden, denn es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und wer nicht fragt bleibt dumm 😜

Produktauswahl

Auf der Produktseite unter dem Menüpunkt "Grösse finden" findest Du eine Größentabelle, bei der Du die richtige Größe für Deine Fußlänge in cm ablesen kannst.

Sollte Dein gewünschter Artikel gerade ausverkauft sein, benachrichtigen wir Dich gerne sobald dieser wieder verfügbar ist. Klicke auf der Produktseite dafür einfach auf das lila Feld "Größe nicht verfügbar?" und hinterlass uns Deine E-Mail-Adresse, damit wir Dich benachrichtigen können, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

Selbstverständlich kannst Du die Artikel Probe tragen. Achte aber bitte darauf, die Ware nur drinnen anzuprobieren und diese nicht zu verunreinigen.

Sollte der Artikel nicht mehr für den Verkauf geeignet sein, können wir eine Retoure verweigern.

Bestellung

Ja. Direkt nach Deiner Bestellung erhältst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail, mit allen Informationen zu Deiner Bestellung. Diese Mail kann auch im Spam landen, daher bitten wir dich auch dort nachzusehen.

Deine Bestellnummer findest Du in Deiner Bestellbestätigung, die wir Dir per E-Mail zugeschickt haben. Sie hat immer das Format "GFxxxxx".

Achtung: Die Bestellnummer ist leicht mit der Rechnungsnummer zu verwechseln. Sie hat dasselbe Format, ist allerdings am Ende um ein "C" ergänzt.
Zum Beispiel: "GF06442C" statt "GF27000".

Solltest Du nach dem Absenden Deiner Bestellung noch etwas ändern wollen, wende dich bitte an unseren Kundenservice. In der Regel sind wir noch in der Lage die Änderung durchzuführen, bevor wir Dein Paket rausschicken.

Um bei uns im Shop zu bestellen benötigst Du kein Kundenkonto. Du profitierst allerdings davon, da Deine Kontaktdaten für zukünftige Einkäufe hinterlegt werden und Du all Deine Bestellungen bei uns auf einen Blick siehst.

Außerdem senden wir Dir auf Wunsch unseren Newsletter zu, der dich regelmäßig auf dem Laufenden hält.

Zahlung

Du kannst bei uns mit allen gängigen Zahlungsarten zahlen. Dazu gehören unter anderem Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Banküberweisung.

Hinweis: Banküberweisungen können zu Verzögerungen der Bestellung führen, da wir auf den Zahlungseingang warten müssen.

Versand & Lieferung

Wir bieten innerhalb Deutschlands Versand mit DHL an:

Bis zu einem Warenwert von 500 €: 2,90 € Versandkosten.
Ab einem Warenwert von 500,01 €: 5,90 € Versandkosten.

Für Lieferungen ins EU-Ausland berechnen wir eine Pauschale von 6,90 €. Der Versand erfolgt abhängig vom Gewicht des Pakets mit DHL oder DPD.

Für Bestellungen aus der Schweiz erheben wir eine Pauschale von 17,90 €, die alle Versandkosten und Zollgebühren abdeckt.

Rechne bitte mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen innerhalb Deutschlands und 3-5 Werktagen in andere EU-Länder.

Unser Anspruch ist es, alle Bestellungen, die bis 15 Uhr bei uns im Shop eingehen und bezahlt sind, noch am gleichen (Werk-)Tag zu versenden.

Solltest Du nach einer Woche noch keine Versandbestätigung von uns erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundensupport.

Sobald die Ware an DHL/DPD übergeben wurde, erhälst Du eine Versandbestätigung mit Deiner Sendungsnummer. Anschließend kannst Du Dein Paket hier verfolgen:

DHL: https://www.dhl.de/de.html

DPD: https://www.dpd.com/de/de/empfangen/sendungsverfolgung-und-live-tracking/

Aus technischen Gründen ist eine Statusabfrage nicht immer unmittelbar nach der Übergabe des Pakets möglich.

Ja, wir liefern auch direkt in die Schweiz – dank unserer Zusammenarbeit mit MeinEinkauf.ch. Für diesen Service berechnen wir eine Pauschale von 17,90 €, die alle Versandkosten und Zollgebühren abdeckt.

Es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu.

Rücksendung & Erstattung

Melde deine Rücksendung oder deinen Umtausch einfach in unserem Retourenportal an. Dort kannst du die Artikel zur Rückgabe oder zum Umtausch auswählen. Außerdem bieten wir dir ein Rücksendeetikett zum Selbstkostenpreis an.

Für den Rückversand kannst du die von uns verwendete Umverpackung nutzen. Bitte beklebe auf keinen Fall die Schuhkartons oder Produktverpackungen.

Rücksendungen erfolgen auf eigene Kosten; Umtauschartikel versenden wir jedoch versandkostenfrei.

Rücksendeadresse:
goFree Concepts
Finkenstraße 22
85521 Ottobrunn
Deutschland

Hinweis für Kunden aus der Schweiz: Das Retourenportal steht für Kunden aus der Schweiz leider nicht zur Verfügung.

Für weitere Informationen besuche unsere Rücksendungen-Seite.

Selbstverständlich kannst du Artikel bei uns umtauschen!

Melde deine Retoure einfach in unserem Retourenportal an und wähle die gewünschte Größe aus. Anschließend erhältst du eine Anleitung zur Rücksendung deiner Artikel. Sobald diese bei uns eingetroffen sind, senden wir dir die neue Größe versandkostenfrei zu.

Einen Umtausch gegen ein anderes Produkt können wir derzeit leider nicht anbieten. Bitte gib dafür eine neue Bestellung auf und sende uns den ursprünglichen Artikel zur Erstattung zurück.

Hinweis für Kunden aus der Schweiz: Ein Umtausch ist für Bestellungen aus der Schweiz leider nicht möglich.

Für weitere Informationen besuche unsere Rücksendungen-Seite.

Eine Erstattung oder einen Umtausch musst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung in unserem Retourenportal anmelden.

Bitte schicke uns nur neuwertige Artikel zurück – das heißt sauber, trocken und hygienisch einwandfrei. Natürlich kannst du die Artikel in deiner Wohnung anprobieren.

Wir behalten uns vor, Artikel abzulehnen, die diese Bedingungen nicht erfüllen.

Hinweis für Kunden aus der Schweiz: Das Retourenportal steht für Kunden aus der Schweiz leider nicht zur Verfügung.

Für weitere Informationen besuche unsere Rücksendungen-Seite.

Wir bearbeiten Deine Rücksendung direkt nach Erhalt. Je nachdem, welche Zahlungsmethode Du beim Kauf verwendet hast, kann die Rückerstattung einige Tage in Anspruch nehmen.

Aus zollrechtlichen Gründen müssen Rücksendungen aus der Schweiz über unseren Partner MeinEinkauf.ch erfolgen.

Rücksendeadresse:
ME Swiss Logistics / MeinEinkauf AG
Gewerbehaus N16
Konstanzerstrasse 60
CH-8274 Tägerwilen

Bitte lege den von MeinEinkauf ausgestellten Lieferschein bei und notiere, welche Artikel du zurücksendest. Verwende die Originalverpackung, in der wir dir die Bestellung gesendet haben, und achte darauf, dass die Barcodes (z. B. 2022xxxxxx und 8822xxxxxx) unversehrt bleiben.

Wichtiger Hinweis:
Unsere Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der Bestellung. Aufgrund der Postlaufzeit nach Deutschland empfehlen wir, die Rücksendung spätestens 5 Tage vor Ablauf der Frist aufzugeben.

Ein direkter Umtausch ist für Kunden aus der Schweiz leider nicht möglich. Selbstverständlich kannst du parallel zur Rücksendung bereits eine neue Bestellung bei uns aufgeben.

Reklamationen

In diesem Fall bitten wir Dich uns hier zu kontaktieren, damit wir Dir so schnell wie möglich den richtigen Artikel zuschicken können.

Schick uns für eine Reklamation das ausgefüllte Reklamationsformular an service@gofreeconcepts.de. Achte bitte darauf, dass Du das Formular mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader bearbeitest, da Du sonst keine Bilder im Formular anhängen kannst.

Den Adobe Acrobat Reader kannst Du hier herunterladen: https://get.adobe.com/de/reader/

Kontakt

Schreibe uns Dein Anliegen hier über unser Kontaktformular.

Wichtig: Nenne uns neben Deinen Daten wenn möglich auch eine Bestellnummer.

Wir freuen uns darauf von Dir zu hören!

Klicke hier, um dich für unseren Newsletter anzumelden. Die spannendsten Angebote, Events und Neuigkeiten landen dann automatisch in Deiner Inbox.

Wenn Du dich von unserem Newsletter abmelden möchtest, findest Du selbstverständlich in jeder E-Mail einen Link dazu.

Grundsätzlich kannst Du deine Bestellungen nach Absprache gerne bei uns abholen.

Wenn du Produkte bei uns anprobieren möchtest, beachte bitte, dass unsere Produkte nicht wie in einem herkömmlichen Schuhladen ausgestellt sind. Daher informiere dich bitte im Vorhinein über die Produkte, Modelle und Größen die Du gerne anprobieren möchtest und schreibe uns diese Infos per E-Mail. Schreibe bitte zusätzlich in die Mail, wann Du Zeit hättest bei uns vorbeizukommen, damit wir Dir Deine Schuhe herraussuchen und einen Termin mit Dir vereinbaren können.

Nach dem Anprobieren kannst Du Deine gewählten Produkte direkt mit nach Hause nehmen.

Produktinformation & Pflege

Infos zur Pflege des jeweiligen Artikels findest Du direkt in der Produktbeschreibung.

Die wichtigsten Produktinformationen findest Du auf der Produktseite. Dazu gehören zum Beispiel Informationen zu den verwendeten Materialien, den möglichen Einsatzbereichen und weiteren Besonderheiten des Artikels.

Nicht fündig geworden?

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne über unser Kontaktformular schreiben. Wir melden uns umgehend bei dir.