Fragen und Antworten

An dieser Stelle findest Du einige Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere Produkte und das Thema Freiheit für die Füße ganz allgemein. 100% vollständig wird diese Seite hoffentlich nie werden, denn es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und wer nicht fragt bleibt dumm 😜

Produktauswahl

Auf der Produktseite unter dem Menüpunkt "Grösse finden" findest Du eine Größentabelle, bei der Du die richtige Größe für Deine Fußlänge in cm ablesen kannst.

Sollte Dein gewünschter Artikel gerade ausverkauft sein, benachrichtigen wir Dich gerne sobald dieser wieder verfügbar ist. Klicke auf der Produktseite dafür einfach auf das lila Feld "Größe nicht verfügbar?" und hinterlass uns Deine E-Mail-Adresse, damit wir Dich benachrichtigen können, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

Selbstverständlich kannst Du die Artikel Probe tragen. Achte aber bitte darauf, die Ware nur drinnen anzuprobieren und diese nicht zu verunreinigen.

Sollte der Artikel nicht mehr für den Verkauf geeignet sein, können wir eine Retoure verweigern.

Bestellung

Ja. Direkt nach Deiner Bestellung erhältst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail, mit allen Informationen zu Deiner Bestellung. Diese Mail kann auch im Spam landen, daher bitten wir dich auch dort nachzusehen.

Deine Bestellnummer findest Du in Deiner Bestellbestätigung, die wir Dir per E-Mail zugeschickt haben. Sie hat immer das Format "GFxxxxx".

Achtung: Die Bestellnummer ist leicht mit der Rechnungsnummer zu verwechseln. Sie hat dasselbe Format, ist allerdings am Ende um ein "C" ergänzt.
Zum Beispiel: "GF06442C" statt "GF27000".

Solltest Du nach dem Absenden Deiner Bestellung noch etwas ändern wollen, wende dich bitte an unseren Kundenservice. In der Regel sind wir noch in der Lage die Änderung durchzuführen, bevor wir Dein Paket rausschicken.

Um bei uns im Shop zu bestellen benötigst Du kein Kundenkonto. Du profitierst allerdings davon, da Deine Kontaktdaten für zukünftige Einkäufe hinterlegt werden und Du all Deine Bestellungen bei uns auf einen Blick siehst.

Außerdem senden wir Dir auf Wunsch unseren Newsletter zu, der dich regelmäßig auf dem Laufenden hält.

Zahlung

Du kannst bei uns mit allen gängigen Zahlungsarten zahlen. Dazu gehören unter anderem Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Banküberweisung.

Hinweis: Banküberweisungen können zu Verzögerungen der Bestellung führen, da wir auf den Zahlungseingang warten müssen.

Versand & Lieferung

Wir bieten innerhalb Deutschlands bis zu einem Warenwert von 500€ eine Lieferung für 2,90€ via DHL an.

Für Bestellungen ab 500,01€ fallen Lieferkosten in Höhe von 5,90€ an.

Beim Versand ins EU-Ausland erheben wir pauschal 6,90€. Der Versand erfolgt entweder mit DHL oder DPD, abhängig vom Gewicht Deines Pakets.

Rechne bitte mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen innerhalb Deutschlands und 3-5 Werktagen in andere EU-Länder.

Unser Anspruch ist es, alle Bestellungen, die bis 15 Uhr bei uns im Shop eingehen und bezahlt sind, noch am gleichen (Werk-)Tag zu versenden.

Solltest Du nach einer Woche noch keine Versandbestätigung von uns erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundensupport.

Sobald die Ware an DHL/DPD übergeben wurde, erhälst Du eine Versandbestätigung mit Deiner Sendungsnummer. Anschließend kannst Du Dein Paket hier verfolgen:

DHL: https://www.dhl.de/de.html

DPD: https://www.dpd.com/de/de/empfangen/sendungsverfolgung-und-live-tracking/

Aus technischen Gründen ist eine Statusabfrage nicht immer unmittelbar nach der Übergabe des Pakets möglich.

Eine direkte Lieferung in die Schweiz können wir leider derzeit nicht anbieten. Für unsere Schweizer Kunden bietet sich jedoch mit meineinkauf.ch eine Versandalternative.

Alle Infos dazu gibts unter meineinkauf.ch.

Rücksendung & Erstattung

Bitte lege die Ware in der Originalverpackung mit ausgefülltem Retourenschein in einen festen Karton und sende uns diesen an unsere Adresse:

goFree Concepts
Finkenstraße 22
85521 Ottobrunn
Deutschland

Leider können wir im Moment keine kostenlosen Retouren anbieten, daher sende uns die Artikel bitte auf dem für Dich günstigsten Weg zurück. Umtäusche verschicken wir natürlich wieder kostenfrei.

Selbstverständlich kannst Du Deine Artikel bei uns umtauschen.

Für einen Umtausch in eine andere Größe oder Farbe, schicke den Artikel einfach an uns zurück und trage die gewünschte Größe auf dem Retourenschein ein.

Wenn Du ein komplett anderes Produkt haben möchtest, bestell dieses bitte neu und schicke uns einfach Dein aktuelles Produkt zurück, damit wir es Dir erstatten können.

Für eine Erstattung solltest du uns die Produkte so zurücksenden, wie Du sie von uns erhalten hast.

Das heißt, dass du Deine gekauften Produkte mit ausgefülltem Retourenschein, sauber in der Originalverpackung zurückschicken musst.

Natürlich kannst Du die Artikel innerhalb der Wohnung Probe tragen. Bitte beachte dabei jedoch, dass die Ware für eine Erstattung oder einen Umtausch in neuwertigem Zustand, d.h. sauber, trocken und hygienisch einwandfrei sein muss.

Sollte der Artikel nicht mehr für den Verkauf geeignet sein, können wir eine Retoure verweigern.

Wir bearbeiten Deine Rücksendung direkt nach Erhalt. Je nachdem, welche Zahlungsmethode Du beim Kauf verwendet hast, kann die Rückerstattung einige Tage in Anspruch nehmen.

Reklamationen

In diesem Fall bitten wir Dich uns hier zu kontaktieren, damit wir Dir so schnell wie möglich den richtigen Artikel zuschicken können.

Schick uns für eine Reklamation das ausgefüllte Reklamationsformular an service@gofreeconcepts.de. Achte bitte darauf, dass Du das Formular mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader bearbeitest, da Du sonst keine Bilder im Formular anhängen kannst.

Den Adobe Acrobat Reader kannst Du hier herunterladen: https://get.adobe.com/de/reader/

Kontakt

Schreibe uns Dein Anliegen hier über unser Kontaktformular.

Wichtig: Nenne uns neben Deinen Daten wenn möglich auch eine Bestellnummer.

Wir freuen uns darauf von Dir zu hören!

Klicke hier, um dich für unseren Newsletter anzumelden. Die spannendsten Angebote, Events und Neuigkeiten landen dann automatisch in Deiner Inbox.

Wenn Du dich von unserem Newsletter abmelden möchtest, findest Du selbstverständlich in jeder E-Mail einen Link dazu.

Grundsätzlich kannst Du deine Bestellungen nach Absprache gerne bei uns abholen.

Wenn du Produkte bei uns anprobieren möchtest, beachte bitte, dass unsere Produkte nicht wie in einem herkömmlichen Schuhladen ausgestellt sind. Daher informiere dich bitte im Vorhinein über die Produkte, Modelle und Größen die Du gerne anprobieren möchtest und schreibe uns diese Infos per E-Mail. Schreibe bitte zusätzlich in die Mail, wann Du Zeit hättest bei uns vorbeizukommen, damit wir Dir Deine Schuhe herraussuchen und einen Termin mit Dir vereinbaren können.

Nach dem Anprobieren kannst Du Deine gewählten Produkte direkt mit nach Hause nehmen.

Produktinformation & Pflege

Infos zur Pflege des jeweiligen Artikels findest Du direkt in der Produktbeschreibung.

Die wichtigsten Produktinformationen findest Du auf der Produktseite. Dazu gehören zum Beispiel Informationen zu den verwendeten Materialien, den möglichen Einsatzbereichen und weiteren Besonderheiten des Artikels.

Nicht fündig geworden?

Schicke uns sämtliche weitere Fragen gerne jederzeit an uns über unser Kontaktformular und wir melden uns umgehend bei Dir - meistens sogar mit einer guten Antwort!