Rücksendung

Ablauf der Rücksendung DE+EU

1. Vorbereitung der Rücksendung

  • Achte darauf, dass die Artikel sauber, trocken, unbenutzt und in hygienisch einwandfreiem Zustand sind.

2. Verpackung der Artikel

  • Verwende gerne die von uns bereitgestellte Versandtasche oder das Originalpaket.
  • Bitte beklebe auf keinen Fall die Schuhkartons oder Produktverpackungen.

3. Anmeldung im Retourenportal

  • Melde deine Rücksendung oder deinen Umtausch in unserem Retourenportal an. Nach Eingabe deiner Bestellnummer und Postleitzahl oder E-Mail-Adresse kannst du die Artikel zur Rücksendung auswählen und zwischen Rückgabe und Umtausch entscheiden.
    • Umtausch: Wähle bei Bedarf direkt die gewünschte Größe oder Variante aus.

4. Versand und Bezahlung

  • Deutschland
    • Unseren Kunden aus Deutschland bieten wir die Möglichkeit über unser Retourenportal ein Rücksendeetikett zum Selbstkostenpreis zu erwerben.
  • Solltest du ein Rücksendeetikett über unser Portal erwerben, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail.

    • Bei einem Umtausch: bitten wir dich, die Versandkosten separat über den Link in der Bestätigungsemail zu begleichen
    • Bei einer Rücksendung: ziehen wir die Kosten für das Etikett automatisch von deiner Erstattung ab – du musst nichts weiter tun.
  • EU
    • Unseren Kunden außerhalb Deutschlands können wir kein Versandetikett anbieten. Bitte frankiere das Paket und schicke es selbstständig an unsere Rücksendeadresse zurück.

Rücksendeadresse:
goFree Concepts
Finkenstraße 22
85521 Ottobrunn
Deutschland

Umtausch: Nach Erhalt deiner Rücksendung senden wir dir deinen neuen Artikel versandkostenfrei zu.

Erstattung: Rückerstattungen erfolgen über die Zahlungsmethode, die du beim Kauf verwendet hast.

 

    Ablauf der Rücksendung CH

    Aus zollrechtlichen Gründen müssen Rücksendungen aus der Schweiz über unseren Partner MeinEinkauf.ch erfolgen.

    Rücksendeadresse:
    ME Swiss Logistics / MeinEinkauf AG
    Gewerbehaus N16
    Konstanzerstrasse 60
    CH-8274 Tägerwilen

    Bitte lege den von MeinEinkauf ausgestellten Lieferschein bei und notiere, welche Artikel du zurücksendest. Verwende die Originalverpackung, in der wir dir die Bestellung gesendet haben, und achte darauf, dass die Barcodes (z. B. 2022xxxxxx und 8822xxxxxx) unversehrt bleiben.

    Wichtiger Hinweis:
    Unsere Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der Bestellung. Aufgrund der Postlaufzeit nach Deutschland empfehlen wir, die Rücksendung spätestens 5 Tage vor Ablauf der Frist aufzugeben.

    Ein direkter Umtausch ist für Kunden aus der Schweiz leider nicht möglich. Selbstverständlich kannst du parallel zur Rücksendung bereits eine neue Bestellung bei uns aufgeben.

    Das Retourenportal steht unseren Kunden aus der Schweiz leider nicht zur Verfügung.

    Weitere Fragen?

    Bei anderen Anliegen melde dich gerne unter service@gofreeconcepts.de.